Eva Zils

Der erste HR-Agentur Atlas ist da!

Vor kurzem erst angekündigt – nun ist er da: Der erste HR-Agentur Atlas. Und das Beste ist, dass er komplett kostenfrei ist! Er ist verfügbar als PDF-Download (1,8 MB, 63 Seiten).

In den vergangenen Wochen habe ich einen Fragebogen an 22 ausgewählte deutsch-sprachige HR-Agenturen versendet. 13 haben diesen ausgefüllt und sind dadurch mit einem Agenturprofil vertreten.

Recruiter und Personaler können sich auf diese Weise einen Überblick über die Agenturlandschaft verschaffen und nachsehen, welche Services die einzelnen Dienstleister im Detail anbieten. Heutzutage ist die Auswahl der passenden Medien-Agentur(en) und HR-Dienstleister genauso wichtig wie die Wahl der jeweiligen eingesetzten Medien.

Folgende Informationen wurden pro Teilnehmer abgefragt:

  • Gründungsjahr, Standort, Geschichte und Entwicklung
  • Inhaber und Geschäftsführer, Mitarbeiteranzahl, Beteiligungen
  • Agentur-Schwerpunkt, Credo, USP
  • Marketingaktivitäten
  • Kundenservice, Serviceversprechen, interne Organisation
  • detailliertes Serviceangebot
  • operative Daten
  • Umsetzung / Abwicklung

Sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute. Zum Download geht’s hier.

Pro 100 Downloads werde ich als private Aktion 1 Euro an eine Organisation bzw. eine soziale Einrichtung spenden, die Arbeitslose/ -suchende tatkräftig unterstützt, sei es durch (psychologische) Begleitung, Karriere-Beratung, gezielter (Um-) Schulung oder Weiterbildung. Bei meiner kürzlich geführten Umfrage zu einem solchen Spendenprojekt habe ich einige Vorschläge für Projekte erhalten, die ich derzeit noch auswerte. Über weitere Ideen freue ich mich.

Auf der Online-Recruiting.net-Facebook-Seite und auf meinem Twitter-Kanal werde ich regelmäßige Updates zu den Downloadzahlen posten.

Viel Spaß mit dem HR-Agentur Atlas 2013 – bei Fragen, Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!

Abonnieren Sie dabei auch gleich noch meinen monatlichen Newsletter mit interessanten Stories, Sonderangeboten und exklusiven Inhalten.

The following two tabs change content below.

Eva Zils

Consultant / Geschäftsführerin bei Online-Recruiting.net
Online-Recruiting.net ist die Beratungsfirma der dreisprachigen Jobportal-Expertin Eva Zils. Sie berät seit 2004 Unternehmen bei der strategischen und inhaltlichen Konzeption ihrer (internationalen) Online HR-Kommunikation.

Auf ihrer Informationsplattform (www.online-recruiting.net zählt zu den meistgelesenen Online HR-Ressourcen) kommentiert sie die globalen Online-Recruiting Märkte und Jobbörsen mit einem kritischen Blick auf Trends und Entwicklungen.

Neueste Artikel von Eva Zils (alle ansehen)

6 Kommentare

Trackbacks and Pingbacks