Deutschlands beste Jobportale: Wieder auf der Zukunft Personal gekürt

 

Nächste Woche ist Zukunft Personal! Drei Tage lang dauert Deutschlands HR-Leitmesse in Köln, und wer regelmäßig auf Twitter unter dem Hashtag #zp14 relevante Tweets absetzt, schöne Fotos postet oder einen Beitrag mit mir teilt hat gute Chancen, auf meiner Zukunft Personal Story auf Storify hinzugefügt zu werden.

radio-broadcast_featuredIn Köln werden auch Deutschlands beste Jobportale wieder gekürt!

Die Ergebnisse der Generalisten und Spezialisten sind seit gestern schon raus, worüber ich ehrlich gesagt etwas verwundert war. Ich ging davon aus, dass die Gewinner erst am 14.10. zwischen 13h – 13h30 im Praxisforum 6 bekannt gegeben würden.

[Update/Korrektur] – bei den unten genannten Rankings handelt es sich um die Profilo-Studien Zahlen – die Gütesiegel für die besten Jobportale sind eine Mischung aus der Kundenzufriedenheitsbewertung von Profilo und den Nutzerbewertungen! Also weiter dran bleiben bis Dienstag um 13h30, wo die Gesamt-Rankings vorgestellt werden. Danke an meine Leser für die Hinweise dazu!

Umso besser für uns HR-Blogger, denn wir können vorab berichten!

Also, ohne viel weiteres Geschwätz, kommen wir zu den harten Fakten:

  • Spezialisten Jobbörsen wurden von Personalern besser bewertet als Generalisten.

Gewinner: Spezialisten

 

(Skala von 1-7 Punkten – je höher die Zahl, desto besser die Bewertung):

  1. Foodjobs.de (6,36)
  2. Jobvector.de: 6,08
  3. Hotelcareer.de: 6,05
  4. Jobstairs.de: 5,68
  5. Yourfirm.de: 5,63

Ranking der Generalisten-Jobbörsen

 

  1. Kalaydo.de: 5,76
  2. Jobware.de: 5,48
  3. Stepstone.de: 5,47
  4. Stellenanzeigen.de: 5,35
  5. Meinestadt.de: 4,89

Online-Recruiting.net kommentiert

 

Dieses Jahr sehen die Rankings etwas anders aus als sonst. StepStone hat sich bei der Kundenbewertung ein wenig verbessert! Mal sehen, was die Kandidaten dazu sagen, was auf der Messe am Dienstag transparent werden dürfte. Wird StepStone im Gesamtranking den ersten Platz halten können? Kalaydo hat sich von Platz 4 an die Spitze gesetzt; Jobware musste demnach die Spitzenposition abgeben.

Bei den Spezialisten hat sich Foodjobs ganz nach vorne geschafft, quasi aus dem Nichts. Jobvector hat sich auf Platz 2 vorgearbeitet und Yourfirm von 2 runter auf 5. Was JobStairs bei den Spezialisten zu suchen hat, ist mir schleierhaft. JobStairs gehört meines Erachtens in eine ganz eigene Kategorie und sollte in der Bewertung gar nicht auftauchen.

Die Jobsuchmaschinen Ergebnisse werden dann wohl kommenden Dienstag enthüllt. Ich werde mir das in Köln live angucken und mit den Machern des Jobbörsen Rankings sprechen. Mal sehen, wie die Rohzahlen aussehen.

Wer die Ergebnisse live mit verfolgen möchte: Folgen Sie dem offiziellen Online-Recruiting.net Twitter Account und werfen Sie gelegentlich einen Blick auf die Zukunft Personal Story.

 

Jetzt Jobbörsen Angebot anfragen