Ein paar Jobbörsen Neuigkeiten zum Abend:

  • Der Internet Stellenmarkt des italienischen Corriere della Sera, Trovolavoro, hat seine Seiten neu gestaltet. Schön, wurde auch Zeit. Blau ist wirklich die aktuelle Sommerfarbe im Online Recruiting.
  • Die Online Ausgabe der französischen Tageszeitung Le Monde hat laut einer Studie des Forschungsinstituts Ipsos Media die meisten “Cadres” als Leser. Cadres sind so eine Art Führungskräfte in Frankreich und haben einen besonderen Status. Dieses Ergebnis ist nur nicht für Online Marketer interessant, sondern auch für Personaler. Denn die Jobbörse der Monde, talents.fr platziert Stellenangebote im redaktionellen Teil der Online Tageszeitung. Die Anzeigen sind recht gut sichtbar in der rechten Sidebar untergebracht.
  • Die neue Studie der FH Koblenz zu deutschen Jobbörsen ist bei Crosswater per Download zu haben. Ich werde das 52-seitige Werk in den kommenden Tagen durchackern und dann meine Kommentare zu den Resultaten abgeben. Freuen Sie sich drauf :-)
  • Und noch ein wenig Selbstbeweihräucherung zum guten Schluss: Gerhard von Crosswater hat einen Artikel zu seinem News Aggregator geschrieben und darin kurze Biographien der jeweiligen JobBlogger (mit Bild – ich muss endlich mal ein ordentliches Foto machen lassen…) gepostet. Vielen Dank!