Vor etwas mehr als zwei Wochen schrieb ich über die Arbeitgeber mobile Recruiting App, Careerbuilder for Employers und fragte mich dabei, wann wohl der erste große Anbieter von Bewerbermanagement Software eine solle Applikation für Smartphones auf den Markt bringen würde. Die Antwort ist: jetzt!

Der US-amerikanische Spezialist Bullhorn, der so genannte ATS (Applicant Tracking System) und CRM Systeme ausschließlich an Personaldienstleister vermarktet, hat nun sein neues Produkt Bullhorn Mobile auf den Markt gebracht. Es soll die Kommunikation zwischen den einzelnen Recruitern, Kandidaten und Endkunden beschleunigen und vereinfachen. Eine Demo gibt es hier.

Sehr gut, was dieser Software Provider derzeit auf die Beine stellt. So wurde vor nicht einmal einem Monat ebenfalls ein kostenfreies Social Media Job Posting Tool gelauncht, das die Stellenangebote im sozialen Netz verteilt.

Wer wird der nächste Bewerbermanagement Software Anbieter sein, der Personalern eine funktionstüchtige mobile Recruiting App zur Verfügung stellt?

Wer weiß, vielleicht gibt es ja bei der diesjährigen Zukunft Personal ein paar Neuigkeiten aus dem Bereich.