Der heutige Quizlösung-Post fällt etwas kürzer aus als geplant, da ich zur Zeit ziemlich ausgebucht bin. Sowohl bei der Arbeit – da läuft’s gerade äußerst gut, und dazu mache ich die Ferienvertretung für meinen britischen Kollegen – als auch bei anderen Projekten wie Suchmaschinen Optimierung für diesen Blog und eine kleine, weitere Spielerei, die wir hoffentlich bald aufs Netz loslassen… Aber dazu ein ander Mal mehr.

Die gesuchte Jobbörse war die kanadische Seite MediaJobSearchCanada.com. Dank der reißerischen “Kampfansage” an ihre Konkurrenten auf deren Homepage, sind ebenfalls die wichtigsten Player in diesem Markt zu erkennen:

Zugegeben, die Suche nach dem richtigen JobShop war nicht einfach, aber versuchen Sie einmal die wirklich sehr simple URL: JobShop.ca.

Bei Regionalhelpwanted gibt’s übrigens nicht nur Karriere Portale, sondern auch eine Dating Site… Interessante Mischung. Neuer Job, neue Liebe (oder umgekehrt). Das Netzwerk wurde im Februar 2008 von OnTargetJobs, einer amerikanischen Jobsuchmaschine, aufgekauft.

Unter den Einsendungen wurde das Stellenbörsen Network von zwei Rätselnden korrekt recherchiert. Nach Losentscheidung heißt der heutige Gewinner Stefan Noa von der Textagentur Steno. Herzlichen Glückwunsch zur europäischen Jobbörsen Studie!