Englische Artikelversion.

Internations - Connecting Global MindsVergangenen Freitag fand das dritte “Get-Together” der Lyon-Gruppe von Internations statt. Diese stark wachsende Social Community richtet sich an Expatriates, an Menschen, die im Ausland leben und arbeiten und an all diejenigen, die sich für internationale Kontakte und Interkulturalität interessieren.

Treffpunkt war das Restaurant Quai des Arts, das mitten in dem mehr als 22.000 Quadratmeter umfassenden Kunst- und Kulturtempel Les Subsistances liegt und mit einem herrlichen Ausblick auf die Saône ein perfektes Ambiente für alle möglichen Anlässe bietet.

Gekommen waren zwischen 15 und 20 Personen, unter anderem aus Brasilien, Guadeloupe, Kanada, der Türkei, Deutschland und selbstverständlich waren auch ein paar Franzosen dabei. Wir unterhielten uns sowohl auf englisch als auch französisch (und deutsch), und irgendwie hat mich der ganze Abend an meine ERASMUS-Zeit in Lyon vor sechs Jahren erinnert. Nur, dass alle Teilnehmer mitten im Berufsleben stehen und dass wir uns, statt in einer Studentenkneipe, in einem gediegenen Restaurant getroffen haben – die Entrecôte mit St. Marcelin-Sauce, Kartoffelgratin und das Glas Crozès Hermitage waren ürbigens hervorragend!

Alles in allem habe ich einen sehr angenehmen Abend mit Gleichgesinnten verbracht und interessante Kontakte geknüpft. Ich freue mich auf das nächste Event, wobei ich die Idee, einen Tag zu organisieren, an dem jeder ein landestypisches Gericht, Dessert oder eine Vorspeise zubereitet, für genial halte!

Wer Interesse an dem Netzwerk Internations hat, nehme bitte Kontakt mit mir auf. Ich schicke dann eine E-Mail-Einladung, die notwendig ist, um sich registrieren zu können.