Johannes Lenz von alma mater teilte mir vor kurzem nicht nur mit, dass das Design des Webauftritts neu gestaltet wurde, sondern auch, dass eine Online Umfrage zum Thema “E-Recruiting in Sozialen Netzwerken” durchgeführt wird -> unbedingt mitmachen, weil das nur zehn Minuten in Anspruch nimmt. (Update: und hier geht’s zu den Studienergebnissen)
Immer lauter werden die Stimmen zum möglichen Verkauf des zu Yahoo! gehörenden Internet Stellenmarkts hotjobs. Der Paidcontent Artikel befasst sich mit dem Yahoo! Newspaper Konsortium, die erheblich durch die Partnerschaft mit hotjobs profitiert hatten, um ihre eigenen Recruitment Ad Sales zu kräftigen.
Cheezhead hatte bereits im März über Yahoo!’s neuen CEO und deren mögliche Verkaufsstrategien berichtet und heute lese ich auf FT.com, dass der Searchmarketing Anbieter nun bereit ist, seine Jobbörse zu verkaufen. Und das, wo doch hotjobs 2001 für nicht weniger als 436 Millionen USD erworben wurde.
Tim Elkington hat wieder die neuesten Zahlen zum britischen Online Recruitment 2008 veröffentlicht. Der Marktwert stieg zwar mit 325 Millionen GBP im Vergleich zu 2007 (287 Mio GBP) immer noch um 13 Prozent an, aber die Finanzkrise zeigte bereits im zweiten Halbjahr 2008 deutlich ihre Zähne. Denn Experten hatten mit einem Anstieg auf knapp 400 Mio spekuliert. Well, well!
Und noch eine Nachricht von der amerikanischen Jobbörsenfront (Mann, das macht langsam keinen Spaß mehr, dauernd über schlechte Entwicklungen zu schreiben…): Demnach entlässt die amerikanische High Executive Börse TheLadders (so eine Art US-Experteer) Personal (via Cheezhead). Naja, wenn’s dann wieder aufwärts geht, beschwert sich jeder, dass nicht genügend Personal da ist. That’s (recruiting) life!
So, und wenigstens noch was Positives zum Abschluss: Der Frühling naht, die Sonne scheint, in Lyon erblühen seit knapp 3 Wochen die Bäume, und ich übe mich fleißig im Leihfahrrad fahren. Innerhalb von einer Woche habe ich es bereits auf mehr als 3 Stunden Fahrtzeit gebracht und wenn das Wetter mitmacht, werde ich jeweils morgens und abends ein Stück Richtung zur bzw. von der Arbeit nach Hause strampeln.
Salut Eva,
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis auf unsere Umfrage. Inzwischen haben wir sie rausgenommen, weshalb auch der Link nicht mehr funktioniert…
An dieser Stelle an Dich, alle Teilnehmer und die übrigen Partner ein großes Dankeschön für den Support! In kürzester Zeit hatten wir superviele teilnahmen, was uns sehr gefreut hat!
Liebe Grüße aus Stuttgart
Johannes