Das amerikanische kununu namens Glassdoor kündigt an, mehr als 50 Millionen USD von Investoren bekommen zu haben. Damit soll international expandiert werden.

Einer der neuen großen Geldgeber ist Tiger Global Management, die sehr stark in der Online Recruitment Landschaft aktiv sind. Man erinnere sich zum Beispiel daran, dass Tiger Global viele Jahre bei jobs.ch mit an Bord war, bis Tamedia und Ringier 2012 jobs.ch wieder in rein Schweizer Hände zurückgeholt haben und die JobCloud AG gegründet haben.

Interessanter Schritt von Glassdoor, die sich auch zunehmend im Job-Bereich aufstellen und einige Recruiter Solutions anbieten.

Wohin wird Glassdoor sich als nächstes ausbreiten? War zunächst die Expansion auf englisch sprachige Länder beschränkt, könnte mit der neuen Finanzierung der große Teich überschritten werden.

Frankreich ist kein dankbares Land für Arbeitgeberbewertungen. Dortige Plattformen, von denen es eh nicht viele gibt, kommen nicht ins Laufen. Beim deutschen, bzw. deutsch sprachigen Markt sieht das Bild ganz anders aus. Also an XINGs und Burda’s Stelle hielte ich meine Augen und Ohren offen sowie meine Fühler ausgestreckt.