Find ich gut, dass Monster die Blogger mit in ihre PR einbinden möchten und daher einige Job-Blogger exklusiv zu einem “Sneak Preview” eingeladen haben, um die neuen Karriere Managment Tools zu präsentieren. Dieser fand vergangenen Dienstag statt.

Die neuen Funktionen im Monster Bewerberbereich werden ab morgen online zu finden sein. Da ich persönlich nicht an diesem Ereignis teilnehmen konnte (wer war eigentlich in Eschborn mit dabei? Ist immer ein bisserl schwierig, alle HR-Blogger zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen Tisch zu bekommen, aber trotzdem gute Initiative, von der sich andere Jobbörsen was abgucken können), hat mir die PR-Dame netterweise eine Kurzpräsentation zugeschickt. Ab Samstag, 08.08. haben nun Kandidaten die Möglichkeit, ihre Karriere zu planen, Gehaltsvergleiche anzustellen und sich über verschiedene Berufsbilder und Entwicklungsperspektiven zu informieren. Nett, das werde ich mal testen.

Damit bekommen die Laufbahner der Süddeutschen mächtig Konkurrenz, denn das Monster versucht damit, die Karriereplaner (also wechselwillige Fach- und Führungskräfte, die nach Perspektiven suchen – ja, das Wort Perspektive stammt direkt von laufbahner.de) auf ihre Seite zu locken und diese auch dort zu halten.

Das Spiel bleibt spannend!

A propos Laufbahner: Dort wurde die Preisstruktur verändert, aber dazu ein ander Mal mehr.
Zunächst wünsche ich aber allen Lesern ein schönes Wochenende!